Mein Lieblingsbuch

Die Sterne leuchten immer noch

In meinem Lieblingsbuch “Die Sterne leuchten immer noch”, geht es um Anna, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Sie war bis jetzt immer glücklich und zufrieden, lebte vor sich hin. Ihre beste Freundin und ihr Bruder Matt, wohnten im Haus nebenan. Sie war verliebt, in Matt. Sie machten alles zu dritt. An ihrem Geburtstag finden die beiden zusammen. Matt und seine Schwester Frankie gehen mit ihren Elter jedes Jahr in den Urlaub nach Florida. Dort will Matt Frankie auch das mit ihrer Beziehung erklären. Ein Tag davor gehen sie zu dritt Eis essen. Als sie nach Hause fahren haben sie einen schweren Autounfall. Matt hatte einen Herzfehler, den niemand erkannt hatte, er musste sterben. Anna und Frankie überleben, doch sie sind deshalb nicht glücklich. Sie verändern sich doch bleiben beste Freundinnen. Anna kann Frankie nicht von ihrer Liebe erzählen… Das Jahr darauf geht sie mit Frankie nach Florida…

Mehr möchte ich noch nicht verraten… Ich liebe dieses Buch! Es ist wunderbar geschrieben und es wird nie langweilig. Es ist bewegend, man fühlt mit den Figuren. Die ganze Geschichte berührt, hinterlässt Eindruck. Ich werde diese Geschichte nie vergessen. Es ist als ob man die Geschichte miterlebt. Man malt sich die Figuren selber aus, die ganze Welt dieser Geschichte.

.

Info: Autorin: Sarah Ockler Verlag: cbj

 

3 thoughts on “Mein Lieblingsbuch

  1. Dieses Buch hört sich echt gut an.Du hast es so beschrieben,dass ich dich verstehen kann wenn du sagst,dass du das Buch liebst,obwohl ich es noch gar nicht gelesen habe.
    Das werde ich aber,hoffentlich, so schnell wie möglich ändern und dieses Buch ebenfalls lesen.
    Ich möchte auch irgendwie unbedingt rausfinden was passiert nachdem die beiden in Florida waren.

  2. Dieses Buch ist wirklich sehr berührend. Ich kann mich jetzt schon richtig in die Figuren hineinversetzen, wie sie sich fühlen müssen, wenn ihr Bruder oder Freund bei einem Autounfall stirbt. Das Buch würde ich lesen, da es sich ziemlich spannend noch anhört und ich wissen möchte, was in Florida noch alles passiert.

  3. Ich glaube, dass das Buch sehr schön ist und ich möchte es auch mal lesen, da ich wissen will, was noch alles passiert.
    Und ich finde, dass sich das Buch auch ein bisschen traurig anhört, da Matt stirbt, aber in einem normalen Leben sterben auch Personen und so ist es gut, sich auch mal mit diesem Thema auseinander zusetzten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>