Titelbild meiner Lesegeschichte

 

 

Heute möchte ich euch mein Titelbild zu meiner Lesegeschichte vorstellen.Auf der Collage könnt ihr alles sehen was ich mit dem Wort Lesen in Verbindung bringe.Collage für blog 002

Für mich hat lesen sehr viel mit Gemütlichkeit und Entspannung zu tun.Dies könnt ihr sehr gut an dem Schild ,an dem Tee,der Hängematte und an der Kerze sehen. Wenn ich lese lese ich nur an einem gemütlichen Platz wo ich mich wohlfühle.So ein Ort wäre beispielsweise der Raum in dem der Sessel auf der Collage zu sehen ist.

Wie ihr ja schon wisst hat lesen,meiner Meinung nach,viel mit Bildung zu tun und deshalb auch viel mit der Schule.Den Spruch:”Lesen gefährdet die Dummheit” bringt meine Meinung zu Büchern und zum Lesen auch sehr gut zum Ausdruck.

Ich habe ein Buch für das ich sehr dankbar bin,es heißt Simpel von Marie-Aude Murail und darf auf dieser Collage natürlich auch nicht fehlen.Warum dies mein Lieblingsbuch ist könnt ihr gerne in meine Beitrag dazu lesen.

Das Blut und die Lupe könnt ihr sehen,da ich sehr gerne Krimis lese in denen ja immer Blut vorkommt und ein Todesfall geklärt werden muss.

Von viele Freunden und von meiner Familie wurde oder werde ich auch oft Leseratte oder Bücherwurm genannt und deshalb dürfen die zwei Fantasy Gestalten natürlich auch nicht fehlen.

Und jetzt ihr:Was bringt ihr den mit dem Thema Lesen und Büchern in Verbindung?

5 Gedanken zu “Titelbild meiner Lesegeschichte

  1. Ich verbinde das Lesen auch mit Gemütlichkeit und Entspannung, aber auch mit Bildung, wie in der Schule. Zu dem verbinde ich das Lesen auch mit Spaß und Spannung. Außerdem finde ich den Spruch (Lesen gefährdet die Dummheit) auch sehr gut und er hat mich zum lachen gebracht. :)

  2. Die Collage ist voll gut geworden und dank deiner Erklärung, würde sie jeder Dummer (der nicht liest) verstehen. Lesen entspannt wirklich, aber nur, wenn man das richtige Buch liest finde ich.

  3. Wow, ich finde deine Collage wirklich ziemlich gut gelungen. Sie ist echt gut. Ich verstehe alle deine Bilder und deine Erklärungen dazu sind trotzdem mit dazu noch ziemlich gut.

  4. Ich sehe es genau so wie du, ich finde, dass Lesen entspannend ist und man einfach dafür einen gemütlichen Platz braucht und es sich gemütlich machen sollte. der Spruch “lesen gefährdet die Dummheit” finde ich auch super, denn es ist einfach so. :D

  5. Ich finde deine Collage sehr schön. Sie drückt all das aus, was ich mit Lesen verbinde. Deine einzelnen Beschreibungen finde ich auch sehr schön.
    Ich verbinde mit dem Wort LESEN Gemütlichkeit, Ruhe, Intelligenz und noch vieles mehr. Also deckt es sich mit deinen Vorstellungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>