Welchen Sinn hat Literatur?

Diese Frage haben wir uns heute im Deutschunterricht gestellt. Manche waren der Meinung mal sollte doch viel lieber Geld in Computer und Technik investieren. Diese Meinung vertrete ich zu 0% ich meine ohne Literatur würde es sicher auch keinen Computer geben. Literatur hat für mich denn Sinn erlernet Wissen, Erfahrungen und Erzählungen weiterzugeben, Menschen weiterzubilden, sich wissen anzureichern, und aus der Literatur zu lernen. Jetzt stellt sich allerdings die Frage was verstehe ICH unter Literatur? Für mich zählen Zeitschriften und Newsletter ganz sicher nicht zur Literatur. Sachberichte, Bücher und Schriften, wie zum Beispiel Gedichte schon. Aus diesen lernt man etwas, man erfährt etwas und mir naht Literatur Spaß. Warum? weil ich mich so weiterbilden kann und daran auch noch Spaß habe. Ich meine wo würden wir heute stehen wenn es keine Literatur gäbe? Denkt mal darüber und schreibt mir doch welchen Sinn ihr in Literatur seht.