Literatur und Sinn?!

In diesem Beitrag erzähle/ erkläre ich euch meine Meinung zu Literatur und ob Literatur einen Sinn hat und/ oder eine Aufgabe.

Ich möchte euch eigentlich zuerst das Wort Literatur definieren, aber man kann es sehr schlecht definieren, da das Wort für jeden etwas anderes bedeutet und jeder etwas anderes über Literatur denkt. Aber hier könnt ihr jetzt meine Definition lesen: Unter Literatur verstehe ich Bücher. Und die Bücher bestehen aus Texten und Geschichten von verschiedenen Schriftstellern und Autoren und die Geschichten sind erfunden oder wahr. Zudem ist Literatur eine der größten und wichtigsten Erfindungen der Menschheit für mich.
Für mich hat Literatur eine Aufgabe, da es Sachbücher gibt, die gut für die Bildung sind, da man mit ihnen sein Wissen erweitern kann und schlauer wird. Außerdem wird mit Literatur Wissen von mehreren Generationen weitergegeben durch Erzählungen und Geschichten und so können wichtige Informationen nicht verloren gehen. Zudem ist lesen ein guter Zeitvertreib und mit Büchern kann man auch seine Phantasie weiter entwickeln und auf neue Gedanken kommen. Durch das Lesen bekommt man auch Leseerfahrungen und Übung im Lesen. Und wenn man Bücher in verschiedenen Sprachen liest, lernt man die Sprachen noch besser kennen und man kann sich danach auch noch besser in der jeweiligen Sprache ausdrücken.

Jetzt kommt mein Beitrag auch schon wieder zu seinem Ende und zu meinem Fazit.

Für mich hat Literatur eine sehr wichtige Aufgabe und einen Sinn, da man so Leseerfahrung  bekommt und man auch im Zeitvertreib “schlauer” wird.

LaMolloger

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>