Mein Lieblingsbuch

Ich habe zur Zeit mehrere Lieblingsbücher, davon möchte ich euch eins vorstellen.

Das Buch, dass ich vorstelle heißt  “Carpe Diem”. Ich dem Buch geht es um ein Mädchen Vassar, dass ihr Leben sehr gut geordnet hat. Ihre Oma hat ihr aber eine Reise nach Südostasien in den Dschungel geschenkt, wovon sie nicht sehr begeistert ist, da sie schon etwas anderes in den Ferien geplant hatte. Aber sie fliegt trotzdem zu ihrer “verrückten” Oma nach Südostasien, aber mit ganzen zehn Koffern. Bei ihrer Oma entdeckt sie das ein oder andere Familiengeheimnis und verliebt sich unsterblich. Außerdem merkt sie, dass Pläne nicht alles sind.

carpe diem

Ich mag dieses Buch, da es nicht dieses langweilige Schema von anderen Büchern hat und sehr witzig/ lustig und interessant gestaltet ist. Außerdem erfährt man ein paar interessante Informationen über den Dschungel, die sehr wissenswert sind. Zu dem hört sich das Buch auch sehr real an. Man taucht auch sofort in die Geschichte mit ein und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Für wenn ist alles das Buch geeignet zum Lesen?

Das Buch ist gut für Jungen und Mädchen (eher Mädchen), die gerne viel Lesen und Spaß daran haben und Abenteurerromane lieben oder/ und mögen.

Falls ihr jetzt Lust auf das Buch bekommen habt, gibt es hier noch ein paar Informationen.

Der Autor von “Carpe Diem” heißt Autunm Cornwell und das Buch ist vom Carlsen-(Verlag)

LaMolloger

Ein Gedanke zu “Mein Lieblingsbuch

  1. Ich finde, dass Buch klingt interessant. Du hast es zumindest so dargestellt (das ist sehr gut). Ich glaube allerdings, dass es mehr für Mädchen ist. :)
    Du hast es toll beschrieben, erklärt, warum du es magst und von wem es ist.
    Sehr schön

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>