Hausaufgabe vom 27.11.13

Hier ist meine Hausaufgabe zur Unterrichtsstunde vom 27.11.13. (Und hier könnt ihr die Aufgabenstellung durchlesen: http://linierterblog.de/blog/2013/11/27/hausaufgabe-27-11/ .)

Sehr geehrter Herr Rektor,

Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule vernommen, dass sie das Buch “Eine wie Alaska” an dieser Schule verbieten möchten und deshalb schreibe ich jetzt einen Brief.

Ich bin der Meinung, dass man das Buch lesen sollte, da es sehr viele gute Szenen hat und gut geschrieben ist und denn ein oder anderen Leser zum Nachdenken anregt. Ich finde, dass die von Vielen bemängelten Szenen nicht pornographisch sind, sondern eher lachhaft und unecht und nicht auf irgendeinen Menschen “anstößig” oder ähnliches wirken.

Dies ist meine Meinung und ich hoffe, dass Sie es in Kenntnis nehmen und man weiterhin an dieser Schule “Eine wie Alaska” im Unterricht lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen

LaMolloger

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>