Literatur und Sinn?!

In diesem Beitrag erzähle/ erkläre ich euch meine Meinung zu Literatur und ob Literatur einen Sinn hat und/ oder eine Aufgabe. Ich möchte euch eigentlich zuerst das Wort Literatur definieren, aber man kann es sehr schlecht definieren, da das Wort für jeden etwas anderes bedeutet und jeder etwas anderes über Literatur denkt. Aber hier könnt…

Bücher und Glück

In diesem Beitrag stelle ich euch ein Buch vor, bei dem ich sehr dankbar bin, dass ich es beim shoppen gesehen, gekauft und dann gelesen habe. (Es ist auch ein Buch aus meiner Lieblingsbücherreihe.) In dem Buch “Glückstreffer” geht es um Sophie Jones, die pessimistisch durchs Leben geht. In ihrer Chocolaterie verkauft sie selbstgemachte Unglückskekse,…

Mein Lieblingsbuch

Ich habe zur Zeit mehrere Lieblingsbücher, davon möchte ich euch eins vorstellen. Das Buch, dass ich vorstelle heißt  “Carpe Diem”. Ich dem Buch geht es um ein Mädchen Vassar, dass ihr Leben sehr gut geordnet hat. Ihre Oma hat ihr aber eine Reise nach Südostasien in den Dschungel geschenkt, wovon sie nicht sehr begeistert ist,…

Warum liebe ich Bücher?

Ich möchte euch mal “kurz” erzählen, wieso ich gerne lese. Ich liebe es Bücher zu lesen, da man dabei abschalten kann und man auf andere Gedanken kommen kann, wenn man zum Beispiel schlecht drauf ist. Mit Büchern kann man auch sein Wissen erweitern (es muss kein Sachbuch sein). Buchtypen die ich mag/ nicht mag: Ich…

Hausaufgabe vom 28.11.13

(Hier könnt ihr die Aufgabenstellung finden: http://linierterblog.de/blog/2013/11/28/hausaufgabe-28-11/ ) Ich habe in den letzten Jahren viel über Suizid gehört, deswegen möchte ich euch jetzt meine Meinung dazu sagen. Hier hab ich ein paar Zitate die mich angesprochen haben: “Wer über Suizid spricht ist verrückt.” Ich bin der Meinung, dass wenn man über Suizid spricht man nicht…

Hausaufgabe vom 27.11.13

Hier ist meine Hausaufgabe zur Unterrichtsstunde vom 27.11.13. (Und hier könnt ihr die Aufgabenstellung durchlesen: http://linierterblog.de/blog/2013/11/27/hausaufgabe-27-11/ .) Sehr geehrter Herr Rektor, Ich habe vor ein paar Tagen in der Schule vernommen, dass sie das Buch “Eine wie Alaska” an dieser Schule verbieten möchten und deshalb schreibe ich jetzt einen Brief. Ich bin der Meinung, dass…

Hey :)

Willkommen auf meinem ersten Blog. Ich habe keine Ahnung vom bloggen und keine Ideen, aber ich wollte mal wissen, wie es ist, wenn man seinen eigenen Blog hat. laMolloger