League of Legends: Endlich Bronze II (Ranglistenspiele)

Posted by: kiuubi18

Hey Leute!

Um von meinem recht lustigen Spiel zu berichten, muss ich euch erst erklären, was Ranglistenspiele sind. Ranglistenspiele (auch einfach Ranked genannt) kann man ab Level 30 spielen und man kann dadurch Punkte bekommen. Diese sind League Points (auch genannt als League Points). Man muss auch mindestens 16 Champions schon besitzen, um Ranked zu spielen. Man kann Ranked entweder alleine oder zu zweit spielen, nicht mehr. Wenn man in der 5-2 Division ist, bekommt man um die 15-20 Punkte und wenn man da verliert auch ungefähr um die 15 Punkte. Sobald man aber bei der 1. Division ist, bekommt man deutlich weniger Punkte (um die 5-10). Außerdem, wenn man 100 Punkte hat, steigt man nicht gleich auf, sondern man kommt erst in die Promotion. bei der 5. bis zur 2. Division muss man 2 von 3 darauffolgende Spiele gewinnen, um aufzusteigen. In der 1. Division muss man 3 von 5 gewinnen, um aufzusteigen. Wenn man es nicht schafft, bleibt man in der Division sitzen und man startet mit 75 Punkten neu.

Ranked hat bei dem Championsauswahl die Abwechselnde Wahl, sodass man ruhig abstimmen kann, wer wo geht usw. Außerdem hat man da mehr Zeit und man kann 3 Champions bannen, die man im Game nicht spielen kann (Jedes Team 3, entspricht also 6). Der, der den ersten Pick hat (also den ersten Champion auswählen kann), darf bannen und steht auch generell über den anderen und kann da hingehen wo er will. Das Ziel hier ist immernoch dasselbe, nur dass es einen anderen Spielflair hat, da man das Ziel hat, aufzusteigen und besser zu werden.

Da mir leider nichts mehr dazu einfällt (werde später etwas dazufügen, falls etwas fehlt), werde ich ab hier über mein Game mal berichten (was ziemlich Spaß gemacht hat)

Ich habe mit einem Freund gespielt, der Silber Division 1 ist, er ist deutlich über mir, da ich jetzt Bronze 2 bin.
Nun, ich habe heute mit ihm zusammen gespielt, da ich in der Promotion zu Bronze 2 war. Ich hatte schon eins alleine gewonnen, doch um sicher zu gehen, dass meine Gewinnchancen sind, habe ich mit ihm ein Game gespielt. In der Championsauswahl ging jemand mit Orianna auf die Top Lane, was recht merkwürdig war, doch ich hatte mir nichts daraus gemacht. Am Ende war ich dran mit picken, so ging ich auf meine beliebte Bot Lane als Support. Nach den ersten paar Minuten hatten wir schon die Oberhand auf der Bot, mein Freund hatte genauso gut seine Arbeit auf der Mid Lane in der Hand. Wir bekamen immer mehr Kills und ich wunderte mich, warum, da ich eigentlich sonst nicht so schnell und so einfach gewinne. Doch in der mittleren Phase des Spiels (Mid Game) zeigte sich unser Können und unser Teamwork: Ich war bald am sterben, doch mein guter Kamerad hatte die Gegner von mir abgelöst um mich zu retten. Dabei riskierte er selber sein Leben, um mich zu retten, doch auf der anderen Seite lief ich parallel mit, um ihn zu retten. In diesem Spiel hatte ich Nami gespielt. Sie ist ein Fisch und kann Wellen beschwören und Blubberbläschen werfen. Auf jeden Fall konnte ich noch meine Blase werfen, um die Gegner für ein paar Sekunden in dieser Blase gefangen zu halten. So hatte er mich und ich ihn gerettet. Sowas sieht man eigentlich nicht oft in League of Legends (Teamwork op!)

Am Ende hatten wir noch einige schöne Kombinationen, doch leider hab ich das Spiel nicht aufgenommen, um Ausschnitte zu zeigen (wenn dann wäre es eine schlechte Qualität). So bin ich jetzt Bronze 2 und mein Weg nähert sich zu Silber! Jetzt bin ich derzeit recht glücklich, es geschafft zu haben… Ich hatte noch einen Screenshot von meinen Stats gemacht, dass fragwürdigerweise oben ist und nicht da ist, wo ich es will! (erkennbar?)

Ich hoffe ich konnte mich noch in Grenzen halten (zu viel Text?) und meine Situation gut beschreiben,wie glücklich ich war :D

Dann noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal,

Kiuubi

  1. Muffin1801
    Muffin1801
    at /

    Hi,
    es freut mich, dass du dich Silber näherst und es dir so viel bedeutet ;-)

    Die Rettungsaktion war auch sehr witzig und so wünsche ich dir noch viel Spaß und weitere witzige Aktionen!

    LG Muffin

  2. michi1611
    michi1611
    at /

    Dein Freund ist Silber 2? Ich dachte immer, er wäre Silber 1 und nah an Gold… So kann man sich täuschen! :D xD

Comments are closed.