Hausaufgaben

Titelbild:
http://tobia.sgrab.de/wp-content/uploads/2008/05/nichts.jpg
quelle :http://tobia.sgrab.de/wp-content/uploads/2008/05/nichts.jpg
Aufgaben KW 49 (02.12.-08.12.)

  • Ich hasse Bücher über alles.

Die Aufgabenstellung war, dass man schreibt, ob man Bücher liebt oder hasst.

Außerdem soll man schreiben, was ein Buch mitbringen soll, damit es mir Spaß macht.

Wie schon gesagt hasse ich Bücher, weil es einfach sehr, sehr, sehr langweilig ist.

Es macht einfach keinen Spaß und da ich eh ein sehr langsamer Leser bin, hätte ich zum Beispiel für das Deutsch Buch bei unserem männlichen Deutschlehrer (Besuch der alten Dame von dem Schweizer Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt) sechs Stunden gebraucht, habe ich mir ausgerechnet. Solche Bücher haben außerdem eine sehr komische Sprache (vergleich Wilhelm Tell) und dann dauert es noch länger, biss man das Buch gelesen hat.

Wenn ein Buch mir Spaß macht muss es entweder Ohne Text sein (zum Beispiel ein Bilderbuch) oder es muss über ein sehr interessantes Thema sein, wie Mountain Biking, Skiing, Snowboarden oder über irgendeine andere Action Sport Art.

Fußball ist auch in Ordnung. In solchen Büchern sind auch sehr viele schöne Bilder und die vorhandenen Texte sind entweder Berichte oder Storys. Manchmal sind es auch Produkt Beschreibungen oder Meinungen von Lesern. Die Gewinnspiele sind auch sehr oft mir interessanten Gewinnen bestückt.

 

28.11.2013

Ich finde Suizid, Selbstmord und Freitod ist immernoch das gleiche.

Meiner Meinung nach sollte man bei Problemen sofort nach Hilfe rufen ( Hotline, Website, Eltern,… ).

Sonst ist dieses Tehma schwer anzugehen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass euch dieser Beitrag geholfen hat.

Ihr JoJo

 

27.11.2013

Sehr geehrter Herr Schulleiter,

Hiermit möchte ich für das lesen des Buches:´´Eine wie Alaska“ argumentieren.

Sie und einige Eltern von Schüler auf unserer Schule waren ja gegen das lesen von besagtem Buch, aber das Buch is nicht schlimm, DA :

1. jedes Buch das ich kenne hat solche Inhalte

2.der Biologieunterricht müsste dann auch verboten werden

3.Jugendliche können mit diesem Thema schon umgehen

Ich hoffe ich habe ihnen ein paar Anregungen geben können und sie entschieden sich vielleicht um.

 

Ihr JoJo

 

8 thoughts on “Hausaufgaben

  1. Sehr interessant warum du Bücher hasst :)
    Du hast jetzt ja viele Bücher erwähnt die wir im Deutschunterrricht behandelt haben und echt ein bisschen spezielll waren,aber glaubst du nicht,wenn du dich ein bisschen mehr mit Büchern beschäftigst,könntest du die Personen die viel lesen (besser) verstehen?
    Außerdem,wenn man viel liest wird man von Zeit zu Zeit auch schneller und geübter und dann macht es auch viel mehr Spaß ein Buch zu lesen ;)

  2. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, wie du Bücher hassen kannst. Du musst vielleicht erstmal das richtige Buch für dich finden, damit dir das Lesen Spaß macht.
    Und…ein Bilderbuch ist doch eher was für kleine Kinder oder? ;)

  3. Dein Suizid Text ist ja mal interessant… und kurz.
    Das man bei Suizidgefahr sich an jemanden wenden soll, hätte ich jetzt echt nicht gedacht :P . Nein Spaß. Ich finde du hättest dir mehr Mühe geben sollen, und nicht einfach aufhören sollen, wenn du nichts darüber weißt. Dein WARUM HASSE ICH BÜCHER Text fand ich besser.

  4. Ich bin zu dem Teil mit dem Hass zu Büchern voll auf deiner Seite, denn ich finde Bücher auch nicht gerade die beste Erfindung der Menschheit. Nur, dass ich nicht gerne über Sport lese, aber das ist bei jedem der eigene Geschmack.

  5. Ich finde deine Beschreibung, wieso du Bücher hasst, ziemlich gut.
    Es ist interessant zu erfahren, dass du lieber Bilderbücher liest und 6 Stunden gebraucht hättest. Dennoch finde ich es schwachsinnig, wenn wir in der Schule ein Bilderbuch ‘lesen’ würden.

  6. Ich finde es auch sehr interessant warum du Bücher hasst :) Aber ich verstehe nicht, dass du es langweilig findest, weil es gibt ja auch Bücher, die nicht langweilig sind. Du musst nur das richtige finden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>