Wenn du stirbst…

Home Forums Unser Bücherregal Wenn du stirbst…

This topic contains 5 replies, has 4 voices, and was last updated by  thealisardine 4 years, 10 months ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • Author
    Posts
  • #94

    theloveinme
    Participant

    Das Buch mit dem Titel “wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie” von Lauren Oliver hat mich auf den ersten Blick eigentlich gar nicht so angesprochen. Aber als ich anfing zu lesen war ich gebannt und konnte gar nicht aufhören! Das Buch handelt von Sam, ein beliebtes Mädchen das nach einer Party bei einem Autounfall stirbt. Doch sie wacht wieder auf und durchlebt diesen Tag noch sieben mal. Jedes Mal gibt es eine Wendung und Sam lernt nicht nur dass ihr Leben wertvoll ist sondern sie hilft auch anderen Menschen und entdeckt neue Perspektiven. Das Buch ist sehr ergreifend, spannend aber auch witzig geschrieben und definitiv zu empfehlen!

    #102

    rappdieschen
    Participant

    Ähm wie kann mein einen Tag sieben Mal wiederholen???
    Irgendwie unlogisch.
    Der Tittel diese Buchs erinnert mich eher an einen Fachzeitschriftartikel und er ist auch viel zu lang. Allein deswegen würde Ich einfach an diesem Buch vorbeilaufen. Nach einer Party bei einem Autounfall zu sterben ist ein ziemlich unspektakulärer Tot und dieses Buch handelt danach von einer eigentlich schon toten Person.
    Insgesamt gar nicht mein Typ von Buch

    #119

    theloveinme
    Participant

    Sie hängt ja auch in einer Zeitschleife fest! :P

    #134

    lamolloger
    Participant

    Ich stimmte auch rappdieschen zu, da es sich auch unlogisch anhört. Trotzdem werde ich das Buch lesen, da ich wissen will wie das Mädchen, die sieben Tage nochmal durchlebt. Zudem hört sich das Buch auch noch sehr witzig an.

    #147

    rappdieschen
    Participant

    Zeitschleife hin oder her trotzdem ziemlich unlogisch.

    #173

    thealisardine
    Participant

    Natürlich ist es unlogisch, dass man den selben Tag sieben Mal erlebt, aber das ist ja nicht schlimm. Ich meine muss denn jedes Buch sinnvoll sein und sich nur an der Realität orientieren?Ich glaube nicht.
    Ich würde das Buch sehr gerne lesen, da es sich sehr spannend anhört und es ist sicher interessant zu lesen, wie man einen Tag auf sieben andere Arten erleben kann.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.