Love is on Air

Home Forums Unser Bücherregal Love is on Air

This topic contains 10 replies, has 10 voices, and was last updated by  littlei 4 years, 6 months ago.

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • #105

    rappdieschen
    Participant

    Dieses Buch handelt von einem 18-jährigen, Lex, der in einem kleinen Dorf an der Küste von Irland lebt. Lex will nach London gehen, um seinen Traum zu verwirklichen und ein professioneller Radio-DJ zu werden. Zu Hause in Clifden, einem kleinen irischem Küstenort, betreibt er einen Piratensender und für seine letzte Saison hat er große Pläne. Ein Rockfestival soll das Abschiedsgeschenk an seinen Heimatort werden. Außerdem möchte er endlich mal Sex haben und eine Menge Geld verdienen. Leider ist er von Chaoten umgeben, die all seine Vorhaben ins Wanken bringen.
    Dieses Buch ist wirklich toll, da es aus der Ich-Perspektive eines 18-jährigen erzählt wird und dabei kein Blatt vor den Mund genommen wird. Außerdem handelt dieses Buch von Musik und ist mit viel Witz geschrieben.
    Unbedingt lesenswert!

    #108

    keinelimits
    Participant

    Das klingt sehr cool. Ich finde, wenn etwas mit Witz ist muss es gut sein und dann auch noch in Jugendsprache. Klingt gut. Was ich nicht verstehe ist, warum einen Piratensender? Es kann doch auch ein normaler Radiosender sein. Zudem finde ich, dass Chaoten in deiner Beschreibung als etwas Schlechtes dargestellt werden. Chaotisch sein ist nichts Schlimmes.

    #113

    josiknig
    Participant

    Ich finde, dieses Buch hört sich ziemlich gut an.
    Witzig und interessant geschrieben.
    Außerdem finde ich die Tatsache, dass es von Irland handelt wirklich genial. Ich stimme ‘keinelimits’ zu in dem Teil, dass Chaotisch sein nichts schlimmes ist, da ich das auch sein kann :D

    #124

    lamolloger
    Participant

    Ich stimme josiknig zu, da ich es sich richtig witzig und interessant anhört. Zudem ist es auch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich sehr gut finde.
    Und am liebsten würde ich jetzt gleich anfangen mit lesen, da sich das Buch richtig gut anhört.

    #127

    alaska
    Participant

    Ich find, dass die Überschrift wenig mit dem Inhalt zu tun hat. Zumindest versteh ich es nicht. Außerdem ist es ein wenig zu kurz, man erfährt nur grob um was es geht und du hast nur als Begründung warum es toll ist, Die Ich-Perspektive und dass es von Musik handelt. Gut fand ich zu erwähnen, dass das Buch sehr direkt ist. –> die Begründung könnte besser sein und der Inhalt länger

    #136

    bowser
    Participant

    Das Buch hört sich sehr gut an und auch eine gute Sprache. Es scheint unterhaltsam zu sein. Ich würde das Buch vieleicht Lesen, und das muss was heißen, denn ich lese fast nie was.

    #140

    bananapancake
    Participant

    Das Buch hört sich wirklich cool an! Das mit dem Piratensender würde mich auch mal interessieren ;)
    @ Alaska: On Air -> so viel wie auf Sendung -> Radio-DJ -> passt :D
    Ich finde diese Buchvorstellungen ziemlich interessant, hab schon zwei interessante Bücher gefunden, dieses hier gehört dazu!

    #146

    rappdieschen
    Participant

    Kannst du dir gerne von mir ausleihen bananapancake.

    #163

    lala
    Participant

    Hallo rappdieschen das Buch klingt echt gut. Du hast es sehr gut beschrieben und vor allem hast du den Inhalt kurz aber dennoch verständlich geschrieben.

    #164

    michi1611
    Participant

    Das Buch ist, denke ich, lesenswert. Es würde mich interessieren, wie ein 18-Jähriger ein berühmter Rock-DJ werden will.
    Mit viel Witz erzählt, kann ich mir vorstellen, dass “Love is on Air” ein gutes Buch sein kann.

    MfG, Prof. Dr. Dr. michi1611

    #177

    littlei
    Participant

    Also ich schließe mich der Meinung der anderen an.
    Das Buch klingt echt interessant, da ich Bücher mag, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, die mit viel Witz eine Geschichte erzählen und vor allem das es sich um Musik handelt finde ich richtig gut. Ebenfalls finde ich gut dass man sieht dass man an seine Träume glauben sollte und nicht direkt aufgeben sollte. Ich würde das Buch auf jeden Fall lesen. Es hört sich nach einem lustigem, spannendem und unterhaltsamen Jugendbuch an

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

You must be logged in to reply to this topic.