Lieber Osama

Home Forums Unser Bücherregal Lieber Osama

This topic contains 3 replies, has 4 voices, and was last updated by  michi1611 4 years, 8 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author

keinelimits
    Participant

So, das ist meine kurze Buchbeschreibung zu dem Buch “Lieber Osama” von Chris Cleave. Es ist ein Briefroman, der aus der Sicht einer Frau, die ihren Mann und ihren Sohn verloren hat, an Osama bin Laden verfasst wurde. Ihr Mann und ihr Sohn sind bei einem Attentat auf ein Stadion in England ums Leben gekommen und dieses Ereignis hat das Leben der Frau komplett verändert. Nachdem sie nach dem Rettungsversuch lange Zeit im Krankenhaus war und mehrere Suizidversuche begangen hat, beginnt sie zu trinken und beginnt eine Affäre mit ihrem Nachbar. Sie beginnt nach einiger Zeit einen Job als Sekretärin bei der Polizei. Sie versteht sich gut mir ihrem Chef und hat auch weniger Probleme. Sie freundet sich zudem mit der Verlobten ihres Nachbarn an und hilft ihr, da diese schwanger geworden ist. Ich finde es ist ein gutes Buch, aber ich glaube es ist nicht jedermanns Geschmack. Entweder man liebt dieses Buch (so wie ich) oder man hasst es.

rappdieschen
    Participant

Cool ein Buch in Briefform. So was hab ich noch nie gelesen, muss bestimmt interessant sein. Trotzdem denk Ich, dass dieses Buch, wie du schon sagtest, nicht jedermanns Geschmack ist. Ich finde ein Thema wie Osama bin Laden und dessen Attentate nicht sehr angemessen und reizvoll. Die Geschichte der Frau ist zwar schon aufregend spricht mich aber nicht an. Ich würde dieses Buch also allgemein nicht lesen, aber du darfst gerne versuchen mich umzustimmen.

bananapancake
    Participant

Der Meinung bin ich auch, ein Buch in Briefform klingt wirklich interessant!
    Zu dem Rest des Buches … ich bin eigentlich der Meinung von rappdieschen, ich weiß nicht ob ich Lust hätte, ein Buch mit so einem schweren Thema zu lesen, da ich lieber lustige Bücher lesen, aber vielleicht findest du ja noch ein paar Leute, die das Buch lieben.

michi1611
    Participant

Ich finde das Buch toll. Es ist super. Ganz klasse. Und MITTEN AUS DEM LEBEN! Und es erzählt wie man am besten NICHT mit Problemen umgeht!
    Das ist super. Würde das Buch auch gerne mal lesen.
    KeineLimits findet das Buch toll, dann muss es ja super sein.

Mfg

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.