Harry Potter

Home Forums Unser Bücherregal Harry Potter

This topic contains 2 replies, has 3 voices, and was last updated by  Muffin1801 3 years, 11 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #153

    momo
    Participant

    Ich denke, dass jeder die Harry Potter Bänd mindestens einmal durchlesen sollte, da die Bücher spannend sind und einfach ein guter Zeitvertreib sind, wenn man nichts besseres zu tun hat.
    In den Harry Potter Büchern geht es darum, dass Harry und der Orden des Phönix (eine Gemeinschaft aus ”guten” Zauberern) gegen Lord Voldemort (den bösesten Zauberer ihrer Zeit) und die Todesser (seine Anhänger). Lord Voldemort hat seine Seele in sieben Teile gespalten und wenn er stirbt überlebt er wieder durch einen Teil der Seele. Auf einem Abenteuer mit seinen Freunden Ron und Hermine alle zerstört. Am Schluss des letzten Bandes kämpft Harry in einem 1 gegen 1 gegen Voldemort und tötet ihn.Dadurch hat das Gute gesiegt.

    #162

    lala
    Participant

    Hallo momo genau dieser Ansicht bin ich auch. Die Bänder waren auch so ziemlich meine einzigen Bücher die ich überhaupt gelesen habe. Ich finde deine Erklärung sehr gut, da du alles wichtige reingeschrieben hast und es dann noch sehr gut mit den Klammern beschrieben wer wer ist. Aber ich finde 1 gegen 1 hört sich ein bisschen nach Fußball an. Vielleicht wäre so etwas wie: “Harry kämpft allein gegen Voldemort” besser gewesen. Aber dennoch echt großes Lob und Respekt.

    #176

    Muffin1801
    Participant

    Hallo momo,
    ich finde, dass du in ein paar Zeilen das Wesentliche aus mehreren tausens Seiten zusammengefasst hast. Dennoch hätte ich etwas mehr geschrieben, da man nicht alles allzusehr abkürzen sollte ;) Ich habe die Harry Potter Bände natürlich auch gelesen (Wernicht?) und kann daher gut beurteilen, ob du alles drin hast.
    mfh Muffin1801

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.