Die Schwarze Armee

Home Forums Unser Bücherregal Die Schwarze Armee

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Muffin1801 3 years, 11 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #172

    michi1611
    Participant

    Ich bin der Meinung, dass das Buch “Die schwarze Armee – Das Reich der Träume”, von Stantiago Gracia-Claire, empfehlenswert ist. Es ist ein Fantasy Buch, welches im Mittelalter und in der heutigen Zeit spielt. Der Protagonist Arturo Adragón, träumt, wenn er schläft, von einer Welt im Mittelalter, von Drachen, Magiern usw., welche er schon bald schwer von der realen Welt unterscheiden kann. Für ihn fühlt sich diese Welt wie die reale an und er will herausfinden, was es mit dieser Welt auf sich hat. In seiner Traum-Welt wird er zum Helden, aber in der realen Welt wird er, wegen dem Drachenförmigen “A”, dass sich wie ein Tatoo auf seiner Haut befindet, welches er übrigens auch in seiner Traum-Welt hat, oft von den anderen Schülern gemobbt und ausgeschlossen. Er gibt seinem “Tatoo” die Schuld dafür und will, dass es durch eine Operation beseitigt wird. Diese würde aber viel Geld kosten und da sein Vater nur Bibliothekar ist und seine Mutter nach seiner Geburt starb, kann er sich diese Operation nicht leisten.

    Ich denke, dass “Die schwarze Armee – Das Reich der Träume”, ein gutes Buch ist und jeder diesem eine Chance geben sollte. Ich konnte nie aufhören, daran zu denken, was als nächstes passieren könnte. “Die schwarze Armee” besteht aus 3 Teilen: “Die schwarze Armee – Das Reich der Träume”, “Die schwarze Armee – Das Reich der Dunkelheit” und “Die schwarze Armee – Das Reich des Lichts”, wobei ich das 3. Buch noch nicht gelesen habe und es deshalb auch nicht beurteilen kann.

    MfG, Prof. Dr. Dr. michi1611

    #179

    Muffin1801
    Participant

    Ich bin der Meinung, dass sich das Buch gut lesen müsste, da ich den Mittelalter-Style mag. Ich hoffe für dich, dass der dritte Teil nicht enttäuschend ist, sondern viel mehr ein würdiger und vollständig abrundender Schluss der Trilogie ist. Ich bedanke mich für diese gute Buchempfehlung.
    mfg Muffin

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.