Carpe Diem

Home Forums Unser Bücherregal Carpe Diem

This topic contains 4 replies, has 5 voices, and was last updated by  thealisardine 4 years, 6 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #98

    lamolloger
    Participant

    “Carpe Diem” ist mein Lieblingsbuch, da es sehr interessant, spannend und lustig gestaltet ist. Ich dem Buch geht es um ein Mädchen Vassar, dass ihr Leben sehr gut geordnet sind. Ihre Oma, aber hat ihr eine Reise nach Südostasien in den Dschungel geschenkt wovon sie nicht sehr begeistert ist, da sie schon etwas anderes in den Ferien geplant hatte. Aber fliegt sie trotzdem zu ihrer “verrückten” Oma nach Südostasien, aber mit ganzen zehn Koffern. Bei ihrer Oma entdeckt sie das ein oder andere Familiengeheimnis und verliebt sich unsterblich. Außerdem merkt sie, dass Pläne nicht alles sind.

    Dieses Buch ist sehr lesenswert, da es nicht dieses langweilige Schema von anderen Bücher hat und sehr witzig/ lustig und interessant gestaltet ist. Außerdem erfährt man ein paar interessante Fakten. Zu dem ist das Buch auch sehr real. Man taucht auch sofort in die Geschichte mit ein und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    #112

    josiknig
    Participant

    Ich finde, das Buch hört sich ziemlich spanned und lustig an. Ich denke ich würde es lesen, weil es nicht so ist wie die andern Bücher alle.
    Ausßerdem stelle ich es mir sehr interessant vor, was für Familiengeheimnisse das sind, was sonst noch alles in Südostasien passiert und was die große Liebe so bringt.

    #123

    mozartlocke
    Participant

    Ich habe dieses Buch auch schon gelesen und es ist sehr gut und spannend.
    Es lohnt sich auf jeden fall es zu lesen,da sowohl das typische Jungendbuchthema Liebe behandelt wird als auch spannende und lustige Themen behandelt werden. Außerdem wurde das Buch sehr gut geschrieben und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen.

    #125

    Sugar Mouse
    Participant

    Ich finde dieses Buch hört sich sehr lesenswert an. Ich würde gerne erfahren was hinter all dem steckt und etwas über Indien erfährt. Ich hab ein ähnliches Buch gelesen, in dem ein adoptiertes Mädchen, dass ursprünglich aus Indien kommt, zurück in ihre Heimat reist um Erfahrungen zu machen und etwas über sich zu erfahren.

    #174

    thealisardine
    Participant

    Das Buch hört sich sehr interessant an und ich würde es geren lesen, um zu erfahren, was das Familiengeheimnis ist und was Vassar alles auf ihrer Reise erlebt.
    So wie du es beschrieben hast, ist es sehr ansprechend für mich, da es mal eine andere Sorte von Buch ist.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.