Blinder Rausch

Home Forums Unser Bücherregal Blinder Rausch

This topic contains 4 replies, has 5 voices, and was last updated by  littlei 4 years, 10 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #106

    mozartlocke
    Participant

    In diesem Buch,dass Doris Bezler geschrieben hat geht es um Loenie. Der neue Schüler an Leonies Schule – Frederik – hat ihr völlig den Kopf verdreht. Er sieht wahnsinnig gut aus, ist älter als die anderen, hat etwas mysteriöses an sich – Leonie findet ihn einfach umwerfend. Umso mehr freut sie sich, als sie auf seiner Party anlässlich seines 18.Geburtstages eingeladen ist. Ein Traum geht für die 15-jährige in Erfüllung.Und als die zwei zusammenkommen ist ihre Welt perfekt.Diese perfekte Welt wird allerdings wird schnell zum Albtraum, denn am nächsten Morgen wacht Leonie mit einem Filmriss auf im Stadtpark auf. Ihre Kleider sind blutverschmiert und sie kann sich nicht erinnern, was passiert ist. Unter Schock versucht sie mit ihrem besten Freund Niklas die Nacht zu rekonstruieren. Aber außer dass eine rauschende Party bei Frederik war mit vielen Drogen und viel Alkohol ist in ihrem Kopf nur noch ein Filmriss.Als sie nach ein paar Tagen erfährt,dass eine Leiche im Stadtpark gefunden wurde und dass es sich bei dem toten Mädchen um ihre Rivalin Denise handelt mit der sie sich um Frederike gestritten hat ist sie kurz davor durchzudrehen. Bei der Recherche mit Niklas merkt sie,dass Niklas ihr evtl. etwas verschweigt und dass sie ebenso der Mörder sein könnte wie Niklas. Zu allem übel gibt es dann auch noch eine weitere Leiche…

    Dieses Buch sollte meiner Meinung nach jeder einmal gelesen haben,da es sehr spannend ist und da diese Buch sehr schön zeigt was alles passieren kann,wenn man Drogen nimmt . Es macht auch sehr klar deutlich wie wichtig es ist nicht die Kontrolle über sich zu verlieren und auch mal “Nein” sagen zu können. Dieses Buch können außerdem Jungs und Mädchen lesen,weil es jedem mal passieren kann das man die Kontrolle verliert und sein Leben aus den Fugen gerät wegen einer Nacht.

    #131

    alaska
    Participant

    Wow, ich finde du hast den Inhalt sehr toll und spannend wiedergegeben. Ich könnte mir vorstellen, dieses Buch zu lesen. Deine Begründung warum jeder Mal dieses Buch gelesen haben sollte finde ich auch sehr gut. Es ist auch schön lang, also nicht zu kurz. Ich finde die Aufgabe ist dir sehr gut gelungen. –> weiter so :)

    #145

    rappdieschen
    Participant

    Hey Alaska ist das Jetzt eine Anspielung auf mich???

    #150

    lula
    Participant

    Dieses Buch hört sich sehr gut an, da es spannend und am Anfang auch um Liebe geht. Gut finde ich auch, dass es ein Thema ist das aus der wirklichen Welt ist. Es kommt ja sicher einmal vor, dass man so stark betrunken ist und dann nicht mehr weiß was man getan hat. Meiner Meinung nach hört sich das Buch sehr gut an:)

    #178

    littlei
    Participant

    Ich finde das Buch klingt echt interessant und ich werde es auf jeden Fall lesen, was sicher auch daran liegt das du es so gut vorgestellt hast. Da ich auch gerne Krimis lesen wird das Buch durch die Leichen für mich noch viel ansprechender. Der “Hangover” wirkt auch real da so etwas bestimmt schon einigen passiert ist.
    Tolles Buch & tolle Vorstellung:)

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.